Über uns

Der Garten ist unsere Leidenschaft

Hollenstein Philosophie

Wir pflegen einen sorgfältigen und bewussten Umgang mit der Natur und haben hohe gestalterische Ansprüche an die Anfertigung kundenorientierter, massgeschneiderter Gartenarchitektur.

Wir setzen uns mit den Pflanzen und ihren Bedürfnissen auseinander und optimieren den Garten.

Unser Bestreben ist es, mit unserem Fachwissen das bestmögliche Resultat zu erzielen.

Wir arbeiten mit einem starken Team, das konzeptionell die jeweilige Aufgabenstellung angeht, subtil auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingeht und den Garten in den Vordergrund stellt.

Wir schaffen Lebensräume für Ihr Wohlbefinden.

Die Familie Hollenstein

bietet seit 1935 an der Liegenschaft Steineggstrasse / Oberdorfstrasse erfolgreich ihre Dienstleistungen im Pflanzen und Gartensektor an.

1935 fing Albert Hollenstein mit seiner Frau Lina an eine Gärtnerei aufzubauen. Er war Spezialist für Alpenpflanzen. Doch auch Gemüse und Blumensetzlinge wurden angeboten. Im Winter verkaufte er Sämereien. Bald kamen Aufträge für den Friedhof und die Gartenpflege hinzu.

Anno 1957 stieg Richard Hollenstein senior in das Geschäft ein. In den kommenden Jahren entwickelte es sich bis heute zu einem mittelgrossen Betrieb, der über 20 Mitarbeiter beschäftigt. Die Firma Hollenstein kann auf eine grosse Stammkundschaft zurückgreifen.

Im Jahre 2001 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt mit dem neuen Namen "Hollenstein Lachen AG". Die Gesamtleitung wurde an Richard Hollenstein-Blattmann jun. in 3. Generation übertragen. Für den Blumenshop und den Gärtnereiverkauf ist Andrea Holdener-Hollenstein zuständig.

Zurzeit beschäftigt die Hollenstein Lachen AG ca. 30 Mitarbeiter, davon 2 Lehrlinge, in den Bereichen Gartenbau und Floristik.